Ein erster Rückblick

31. Mrz 2020 | 0 Kommentare

4 Tage verl-digital.de für mehr digitale Lösungen 

Update zu unserem Projektsteckbriefe vom 26.03.2020

Nun sind wir bereits drei Tage auf der neuen Umgebung des Blogs unterwegs und haben schon einiges an Verbesserungspotential eruiert. Wir möchten uns dazu sehr gerne mit euch austauschen und eure Vorschläge mit in unsere Umgestaltung und Anpassungen einbeziehen.  

Uns erreichen erste Rückmeldungen

Wir haben über das Wochenende schon einige weitere „Anbieter-Steckbriefe“ erhalten und arbeiten nun daran diese  in die bestehende “Übersicht aktiver Gewerbetreibende” einzupflegen. Wir freuen uns sehr über den Anklang der Bündelung der Verler Gewerbetreibenden (Anbieter). Darüber hinaus wollen wir jedoch langfristig an digitalen Lösungen für Verl arbeiten.

Denn wir sehen in der Entwicklung der Seite verl-digital nicht nur momentan, sondern auch langfristig einen großen Mehrwert für uns in Verl Wir haben jedoch auch bemerkt, dass beispielsweise die aktuelle „Steckbrief”-Ansicht und vor allem die Nutzerfreundlichkeit von verl-digital noch Potential nach oben hat. Ganz wichtig ist uns, nach wie vor, Übersichtlichkeit. Nicht nur die Übersichtlichkeit aller Angebote die in Verl zu dieser Zeit verfügbar sind, auch die Detail Übersichtlichkeit des jeweiligen Anbieters. Im nächsten Schritt sollen die kleinteiligen Reiter weichen, und alle Informationen zu den jeweiligen Gewerbetreibenden auf EINER Seite abgebildet werden.  

Prio 1: Vorlage zur Eingabe der Anbieter-Steckbriefe und Nutzerfreundlichkeit erhöhen!

Eine Idee  ist  Beispiel, dass ihr mit wenigen Klicks einen Anruf starten, eine Bestellung via Mail oder Facebook-Nachricht aufgeben, oder die Navigation zum Zielort starten könnt.  Weiterhin wurde auch gewünscht, dass beispielsweise Speisekarten direkt angezeigt werden und ihr diese nicht nochmal anwählen und öffnen müsst. Es geht nun also ins Kleinteilige und wir brauchen eure Anregungen!  

Die Kartendarstellung auf der Übersichtsseite wurde von vielen mobilen Nutzern als störend empfunden. Sollte diese weichen? Was ist euch ansonsten bei der Nutzung aufgefallen? Was klappt gut, was weniger gut? Wir freuen uns sehr über euren Feedback. 

In den nächsten Tagen soll das -Formular für den Anbieter-Steckbrief online gehen, über das ihr einfach und schnell eure persönlichen Gewerbe-Informationen hochladen könnt. Im besten Fall können wir den Einzelhändlern und Dienstleistern auch eine Möglichkeit bieten, den eigenen “Steckbrief” im Nachgang zu bearbeiten und auf aktuelle Angebote anzupassen. Dies prüfen wir gerade.  

Wir brauchen weiter euer Feedback

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob eine wöchentliche Aktions-Übersicht nützlich wäre.
Was meint ihr – wäre es ein Mehrwert, wenn Sonderaktionen noch mal zentral gelistet würden? 

Falls ihr weitere Gewerbetreibende kennt, die momentan noch nicht gelistet sind, gebt uns doch einen kurzen Hinweis und wir gehen auf diese zu. Wir rufen noch mal auf, sich uns anzuschließen. Alle die Lust haben mit uns verl-digital.de weiterzuentwickeln mögen sich gerne melden!  

Bleibt gesund! 

Euer Team von verl-digital!
#verlbelibtzuhause #verldigital #coronverl